Ansprechpartner

Stadtplanungsamt

Bettina Zahor 
Daniela Malcher
Schlossergasse 1
87700 Memmingen

Tel. 08331/850-512

stadtplanung(at)memmingen.de

Aktuell

Dorf bleiben oder Stadt werden?

Wie sehen die Steinheimer*innen sich und die Zukunft ihres Ortes?

Der Oberbürgermeister der Stadt Memmingen hat eingeladen, gemeinsam darüber zu diskutieren –
am Freitag, dem 12. Oktober 2018 ab 16 Uhr fand in der Turnhalle der Grundschule Steinheim die erste WERKSTATT ZUKUNFT STEINHEIM statt.

 

Die beauftragten Planer haben Analysepläne und erste Thesen vorgestellt.  Danach gab es Gesprächsrunden – zu Themen wie Ortsbild, Wohnen, Arbeiten, Versorgung und soziales Leben, Zukunft der Bauernhöfe, Mobilität, Freiraum und Erholung. Der Bürgermeister, Vertreter des Stadtplanungsamtes und weiterer städtischer Ämter sowie die Planer begleiteten die Gespräche. Jede und jeder konnte sich dabei einbringen, mitreden, auf den Plänen bestimmte Orte markieren und Anregungen notieren.